Wenn es um Malaria geht, ist die beste Behandlung in der Regel, die Krankheit zu verhindern, und wenn Sie dies nicht tun können, dann müssen Sie schnellstmöglich mit der Behandlung beginnen. Die guten Nachrichten sind, dass gegenwärtige Malariamedikation meistens effektiv arbeitet, wenn sie die Krankheit jedoch Fälle des Widerstandes behandelt, sind berichtet worden.
Da Malaria vor allem in tropischen und subtropischen Regionen verbreitet ist, ist es immer eine gute Idee, besser vorbereitet zu sein, wenn man in solche Gebiete reist. Deshalb geben wir Ihnen einige Tipps, wie Sie sich auf Reisen vor Malaria schützen können.
Tipp 1: Verwenden Sie Medikamente, die vorbeugend wirken.
Dank der Fortschritte in der Medizin gibt es Medikamente, die Sie vor Malaria schützen können. Wenn Sie also wissen, dass Sie in ein Land oder eine Region reisen werden, in der Malaria endemisch ist, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren, damit er Ihnen die am besten geeigneten vorbeugenden Medikamente verschreiben kann. Zusätzlich zu diesem, sobald Sie mit Ihrer Reise fertig sind, warten Sie nicht auf den Beginn der Symptome können Sie gehen, um Medikamente nur als Vorsichtsmaßnahme.
Tipp 2: Schlafen Sie immer unter einem behandelten Netz
Wie wir bereits erwähnt haben, ist die Vorbeugung bei Malaria in der Regel die beste Verteidigung, wenn Sie in ein tropisches oder subtropisches Gebiet reisen, stellen Sie immer sicher, dass Sie, wann immer Sie schlafen, ob drinnen oder draußen, dies unter einem behandelten Netz tun. Dies soll Sie vor Mückenstichen schützen, die den Malariaparasiten in Ihren Körper einführen können. Dies ist eine Vorsichtsmaßnahme, die sich als sehr wirksam erwiesen hat.
Tipp 3: Achten Sie immer darauf, dass Ihr Körper gut bedeckt ist.
Dies gilt insbesondere, wenn Sie beabsichtigen, während der Nacht im Freien zu bleiben. Da Moskitos meist nachtaktiv sind, sind die Chancen, dass Sie von einer Malaria-Mücke gebissen werden, während der Nacht hoch. Es ist daher ratsam, Kleidung zu tragen, die Sie gut bedeckt hält, um die Möglichkeiten für Moskitos, Sie zu beißen, einzuschränken. Dies kann das Tragen von langärmeligen Hemden und langen Hosen beinhalten.
Tipp 4: Frühzeitig mit der Behandlung beginnen
Je früher Sie mit der Behandlung beginnen, desto effektiver wird die Behandlung sein, wenn Sie in eine endemische Malaria-Region gereist sind, haben Sie die Möglichkeit, sich behandeln zu lassen, sobald Sie die ersten Symptome der Malaria bemerken oder sich noch vor dem Auftreten der Symptome behandeln zu lassen. Solange Sie den Verdacht haben, dass Sie durch Mückenstiche an Malaria erkrankt sind, sollten Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen.
Immer wenn Sie irgendeine Art Krankheitssymptome erfahren, nachdem Sie gereist sind, seien Sie sicher, Ihren Doktor zu benachrichtigen, dass Sie vor kurzem zu einem endemischen Bereich der Malaria reisten, damit sie Malaria heraus zuerst ausschließen können, bevor sie auf andere Unpässlichkeiten prüfen. Als Wiederholung, je früher Sie mit der Behandlung beginnen, desto effektiver wird die Behandlung sein.